Dein Computerkurs einfach und persönlich

Moin!

Schön, dass du hier bist und es anpacken möchtest.
Hier findest du ein paar Informationen zu mir, damit du weißt,
mit wem du es ab jetzt zu tun hast.

Mein Name ist Karsten Sendler, meine Freunde nennen mich Cali.

Aufgewachsen in Dresden und

Seit 2008 wohnhaft in Wilhelmshaven

Berufliches: Fachinformatiker

Ich war schon immer jemand, der gern anderen geholfen hat.
Ich habe es mir nun zum Ziel gesetzt, jedem zu helfen, der den Sprung ins digitale Zeitalter noch nicht geschafft hat.

Jeden Tag lese ich die Medienberichte und wenigstens ein mal pro Woche, gibt Neuigkeiten von neuen Technologien.
Welche bereits auf dem Markt getestet werden.
Ich denke, bis 2030 hat sich unser Alltag auch in Deutschland drastisch verändert.
Aber noch ist dieser Alltag noch optional und bringt dir aktuell nur Vorteile.
Aber schon bald wird er da sein und wir alle kennen es.
Wo ist denn das Jahr hin? Was, dein Sohn wird schon 11?

Und dann ist es leider schon zu spät. Wenn du so lange wartest, bist du es machen musst, hast du Unmengen an Zeit und Geld
verschwendet, um mit deinem „alten Trott“ weiterzumachen.
Denn heute ist es noch so, dass wir Online viele Vorteile haben und nur wenig Nachteile im Alltag.
Diese Nachteile werden aber jeden Tag höher. Seien es Unternehmen, die dir einen „Onlinebonus“ im Webshop anbieten.
Oder der Vorteil und bessere Angebote zu erhalten, bevor der Postbote da war und die günstigen Produkte schon vergriffen sind.

Täglich höre ich, wie sich jemand darüber „Beschwert“, dass der Kollege oder Verwandte das nicht hinbekommt.
Und dabei geht es meist nicht um komplexe Sachen.
Grundsätzlich bin ich ein Mensch, der die Welt verbessern möchte, und ich bin auch der Auffassung, dass dieses Ziel jeder haben sollte.
Und das hier, genau das ist mein Beitrag dazu.
Menschen zu helfen, in den digitalen Alltag zu finden.

Natürlich hat dies den höchsten nutzen für jene die diese Unterstützung brauchen.
Aber das ist kleinkariert gedacht, denn wenn jemand keine Hilfe mehr brauch, hat er mehr Zeit für andere Dinge und schönere Dinge.
Man kann die Feiern wieder genießen. Man kann einfacher Gesprächsthemen finden. Und man kann sein Leben auch in höheren Entfernungen ganz nah genießen.

Und genau darum sollte es auch im Leben gehen, es zu genießen.
Die digitale Welt nimmt uns viele Arbeiten ab und bereichert unser Leben, in dem es uns durch automatisierte Arbeiten Lebenszeit schenkt.
Es gibt nichts, was kostbarer ist.

Auch das möchte ich dir und deinen Liebsten schenken.
Mehr Zeit für die Familie und mehr Zeit, um das Leben zu genießen.

Es ist mein Herzenswunsch, dass jeder das Leben so einfach wie möglich gestalten kann.
Um dadurch mehr Zeit für die schönen Dinge zu haben.

Danksagungen

Ein großer Dank geht von mir an das Team von pixabay.com raus.
Welche mir alle Bilder für diese Webseite gratis und ohne Verpflichtung zum Bildnachweis zur Verfügung stellen.

Ein weiterer Dank geht an meinen Papa raus.
Der mich teilweise in den Wahnsinn getrieben hat, weil er nicht mit digitalen Medien umgehen wollte,
mich aber damit genau auf diese Idee gebracht hat. Weil er nicht der einzige da draußen ist, der den Zug verpasst hat.

Copyright © 2022 Dein Computerkurs einfach persönlich. Alle Rechte vorbehalten.